Modul 4 – Der effektive Einsatz von Microsoft SharePoint Online und Microsoft Lists (halbtägig)
Dieser Kurs ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Arbeiten und die effektive Zusammenarbeit im Unternehmen anhand der Nutzung von Microsoft SharePoint Online und Microsoft Lists.
SharePoint Online
- Basiswissen SharePoint Online
- Die SharePoint-Startseite
- Aufbau der SharePoint-Startseite
- Websites folgen
- Eine SharePoint Online-Teamwebsite erstellen
- Aufbau einer Teamwebsite
- Websiteeinstellungen vornehmen
- Ressourcen der Microsoft 365-Gruppe
- Weitere Apps hinzufügen
- Listenspalten hinzufügen und bearbeiten
- Seiten und News in SharePoint
- Teamwebsite freigeben
Microsoft Lists
- Basiswissen Microsoft Lists
- Lists starten
- Neue Listen erstellen
- Liste aus einer Excel-Tabelle erstellen
- Liste aus einer vorhandenen Liste erstellen
- Startseite gestalten
- Listenspalten hinzufügen oder ändern
- Liste mit Einträgen füllen und bearbeiten
- Listenansichten
- Listen exportieren
- Listen teilen
- Weitere Listeneinstellungen vornehmen
Seminar Modul 1, Modul 2, Modul 3 oder Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft365, Microsoft Teams sowie der Apps To Do, OneNote, Planner, Yammer und Microsoft Outlook Online.
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Modul 1 - Der effektive Einstieg in der Nutzung von Microsoft365, To Do und OneNote (halbtägig)
Lernen Sie den Umgang mit OneNot sowie der App To Do in der neuen Welt von Microsoft 365. -
Modul 2 – Der effektive Einsatz von Microsoft Teams, Planner und Yammer (halbtägig)
Lernen Sie den Umgang mit Teams, Planner und Yammer, für die perfekte Zusammenarbeit in Ihren Unternehmen. -
Modul 3 – Der effektive Einsatz von Microsoft Outlook Online (halbtägig)
Microsoft Outlook Online dient als ideale Grundlage die Kommunikation Ihres Unternehmens zu erhöhen.
Ob einfache Terminverwaltungen oder Korrespondenzen, mit Outlook Online haben Sie alles im Griff.